Steuerfunktion zu Funktion im Wirkbereich

Bei der Steuerfunktion zu Funktion im Wirkbereich handelt es sich gebäudeautomationsseitig um die Verbindung der Quantitativen Matrix (Stufe 3) mit der Planung der Qualitativen Matrix (Stufe 2). Stellt man diese her, ist es später leichter zu kontrollieren, ob die Ausführungsplanung der Stufe 3 korrekt durchgeführt wurde. Dieser Schritt ist kein Muss, es wird aber an dieser Stelle empfohlen, so vorzugehen.

Hat man sich im Zuge der Stufe-2-Planung überlegt, welche Anlagenfunktionen im jeweiligen Wirkbereich implementiert werden sollen - also z.B. für welche Flächen es eine maschinelle Entrauchung geben soll - so kann man mit der Steuerfunktion-zu-Funktion-Relation die in der Stufe 3 festgelegten Steuerfunktionen mit eben diesen Anlagenfunktionen verknüpfen.

Diese Website verwendet Cookies zur Bereitstellung ihrer FunktionalitätDatenschutzrichtlinien